Qualifizierte Forschung und Analyse schafft verständliche Fakten Unter Marktforschung versteht man in der Unternehmenspraxis die systematische Gewinnung, Analyse und Interpretation  von Daten mit dem Ziel, die Risken bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingentscheidungen  beziehungsweise Marketingaktivitäten zu reduzieren. Marktforschung gewinnt kontinuierlich an Bedeutung.   Zum einen wächst der Informationsbedarf in den Unternehmen und zum anderen werden die Ansprüche an die Qualität der  Informationen immer höher. Immer kürzer werdende Produktlebenszyklen, enorme Produkt-Flopraten durch an den  Verbraucher bzw. Märkten vorbeientwickelten Produkten bedingen eine permanente und systematische Beschaffung,  Aufbereitung und Verarbeitung von Marktinformationen. Weiterlesen... Modul 2 - Marktforschung Home Unternehmen Leitbild Dienstleistungen Interessantes Neuigkeiten Medien Karriere Kontakt Intern Impressum Unternehmen Leitbild Dienstleistungen Interessantes Neuigkeiten Medien Karriere Kontakt Intern Impressum