Datenschutz, Transparenz und das Impressum sind uns sehr wichtig Als eines der ersten Unternehmen im Bereich Mystery Shopping hat SURVEY & CONTROL mit Hilfe von anerkannten  Experten ein umfassendes Datenschutzkonzept ausgearbeitet und in die Praxis umgesetzt. Daher ist es uns möglich,  unseren Geschäftskunden, sowie unseren Mystery Shoppern bzw. Servicekräften und Promotoren den  verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit allen Daten und Informationen zu garantieren. Das ist für uns eine  Selbstverständlichkeit in die wir auch viel Geld investieren, denn wir sind der Meinung, dass unsere Kunden und Mitarbeiter  mehr als nur das gesetzliche Recht auf Datenschutz haben. Aus diesem Grund bieten wir freiwillig ein viel höheres Maß an Datensicherheit als von uns gefordert wird und beschränken  uns dabei nicht bloß auf den Schutz unserer EDV Anlagen, sondern beziehen das gesamte Geschäftsumfeld und alle  Arbeitsabläufe in das Datenschutzkonzept ein. Auszugsweise veröffentlichen wir unser Datenschutzkonzept um damit klar  zu dokumentieren, dass uns dieses Thema ein wirkliches Anliegen ist. Damit können wir mit Recht von uns behaupten, in  unserer Branche Vorreiter in Sachen Datenschutz zu sein. Klicken Sie einfach auf die Grafik um ein Dokument zu öffnen,  welches Ihnen auszugsweise unser umfassendes Datenschutzkonzept näher vorstellt. Aber nicht nur den Schutz der  Kunden- und Mitarbeiterdaten nehmen wir ernst, wir beraten unsere Kunden auch umfassend darüber, was hinsichtlich des  Schutzes von personenbezogenen Daten erforderlich ist, damit Mystery Shopping Projekte gesetzeskonform durchgeführt  werden. Unser Tipp:  Vergleichen Sie durch Nachfrage, ob andere Mystery Shopping Institute Ihnen ein ebensolch hohes Maß an  Datensicherheit bieten können. Nur wenn dies der Fall ist können Sie sicher sein, dass man sich dort auch mit allen  Belangen zum Schutz personenbezogenen Daten auskennt und Sie dazu auch entsprechend beraten kann. Nichts ist für  Unternehmen fataler, als im Nachhinein festzustellen, dass in einem Mystery Shopping Projekt der Datenschutz verletzt  wurde ! IMRESSUM UND GESCHÄFTSBEDINGUNGEN  In diesem Bereich finden Sie alle Daten, welche gemäß E-Comerce-Gesetz veröffentlicht werden müssen. Darüber  hinausgehend legen wir hier wesentlich mehr als die gesetzlich geforderten Daten offen. Zudem veröffentlichen wir hier  auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Form.   SURVEY & CONTROL Ing. Helmuth Neugebauer e.U. 1210 Wien, Donaufelderstraße 101/2/15 Telefon: +43 1 929 13 62 Telefax: +43 1 929 12 62 Internet: www.surveycontrol.at e-Mail: office@surveycontrol.at   Handelsgericht Wien FN 214536w DVR Nummer 1062191 Steuer ID - ATU 48933007 SERVICE & PROMOTION Ing. Helmuth Neugebauer e.U. 1210 Wien, Donaufelderstraße 101/2/15 Telefon: +43 699 1 929 15 62 Telefax: +43 1 929 12 62 Internet: www.servicepromotion.at e-Mail: office@servicepromotion.at    Handelsgericht Wien FN 214536w DVR Nummer 1062191 Steuer ID - ATU 48933007 Wir sind auch Partner der Lizenzmarke GASTROCHECK Österreich Internet: www.gastrocheck.at   E-Mail: gastrocheck@surveycontrol.at  Informationsabfrage bei der Wirtschaftskammer Österreich HAFTUNGSHINWEISE ZUR INTERNETSEITE  Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der  verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Wir sind bemüht, das Webangebot stets aktuell und  inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen. Wir  übernehmen keine Haftung Haftung für die Aktualität, die inhaltliche Richtigkeit sowie für die Vollständigkeit der im  Webangebot eingestellten Informationen, es sei denn die Fehler wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig aufgenommen.  Dies bezieht sich auf eventuelle Schäden materieller oder ideeller Art Dritter, die durch die Nutzung des Webangebotes  verursacht wurden. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN  SURVEY & CONTROL bzw. SERVICE & PROMOTION  (nachfolgend SCA / SPA benannt) übt seine Tätigkeit im Sinne  beratender Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den anerkannten Regeln des Berufsstandes der Markt- und  Sozialforschung aus. SCA/SPA unterbreitet dem Interessenten ein Angebot grundsätzlich in Form eines Vorschlags, in dem  die Aufgabenstellung, die zu erbringenden Leistungen, der Zeitraum der Untersuchungen sowie das Honorar angegeben  werden. Der Interessent erhält das Angebot ausschließlich zur Entscheidung über die Auftragsvergabe der angebotenen  Leistung. Sein Inhalt darf, wenn nicht anderes vereinbart, nur im gegenseitigen Einvernehmen ganz oder teilweise  veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden. Das Angebot oder auch nur Auszüge daraus, dürfen vom Interessenten niemals an ein Unternehmen, das in Konkurrenz zu SCA / SPA steht, weitergegeben werden. Das im Angebot genannte  Honorar umfasst grundsätzlich alle von SCA/SPA im Zusammenhang mit der Durchführung des Auftrags angebotenen  Leistungen. Für darüber hinausgehende, vom Auftraggeber gewünschte Leistungen, ist ein gesonderter Auftrag notwendig. Mehrkosten, welche von SCA / SPA  nicht zu vertreten sind und Mehrkosten, die von SCA / SPA  bei Auftragserteilung trotz  gebotener Sorgfalt nicht erkennbar waren, werden von SCA / SPA  gesondert in Rechnung gestellt, wenn sie an einen  sachlich berechtigten Grund anknüpfen und für den Auftraggeber klar erkennbar und hinreichend bestimmt sind. Das gilt  auch, wenn der Auftraggeber diese Kosten nicht zu vertreten hat. Änderungen des Auftragsvolumens nach  Vertragsabschluß bedürfen einer ausdrücklichen Vereinbarung zwischen den Parteien. Exklusivität für bestimmte Projekte  und Projektfelder, Untersuchungsgegenstände oder Untersuchungsmethoden kann  SCA / SPA  nicht gewähren, es sei  denn, sie wird ausdrücklich vereinbart. Soweit Exklusivität vereinbart wird ist ihre Dauer und ein gegebenenfalls zusätzlich  zu berechnendes Honorar festzulegen. Der Auftraggeber erhält die Untersuchungsberichte ausschließlich zu seinem  eigenen Gebrauch. Ihr Inhalt darf, wenn nichts anderes vereinbart, nur im gegenseitigen Einvernehmen ganz oder teilweise  veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden. Zu einem solchen Zweck dürfen die Untersuchungsberichte auch nicht  vervielfältigt, gedruckt oder in Informations- und Dokumentationssystemen jeder Art gespeichert, verarbeitet oder verbreitet  werden. Diese Regelungen gelten nicht für die Untersuchungsergebnisse selbst. Will der Auftraggeber ganz oder teilweise  aus dem Untersuchungsbericht zitieren, so muss er die Zitate als solche kenntlich machen und dabei SCA / SPA  als  Verfasser des Untersuchungsberichts benennen. Die Untersuchungsergebnisse stehen, wenn nicht anderes schriftlich  vereinbart, nur dem jeweiligen Auftraggeber zu dessen freier Verfügung. Der Auftraggeber stellt SCA / SPA  von allen  Ansprüchen frei, die gegen SCA / SPA  geltend gemacht werden, weil der Auftraggeber die ordnungsgemäß gewonnenen  Ergebnisse vorsätzlich oder fahrlässig rechtswidrig verwendet hat (z.B. rechtswidrig und/oder falsch mit ihnen wirbt). SCA /  SPA  verbleiben alle Rechte, die ihm nach dem Urheberrechtsgesetz zustehen. Das Eigentum an dem bei Durchführung  des Auftrags angefallenen Material (Datenträger jeder Art, Fragebögen, weitere schriftliche Unterlagen usw. - und der  angefallenen Daten) liegt, wenn nicht anderes vereinbart,  bei SCA / SPA . Die Anonymität der Befragten oder der  Testpersonen darf durch eine solche Vereinbarung nicht gefährdet werden. Das Urheberrecht des Auftraggebers an  Unterlagen, die er erarbeitet hat, bleibt unberührt. Die Mitwirkung des Auftraggebers bei der Untersuchung sowie die  Überprüfung der Durchführung und der Ergebnisse der Untersuchung durch den Auftraggeber bedürfen einer separaten  Vereinbarung. Dabei ist SCA / SPA  verpflichtet, die Anonymität der Befragten oder der Testpersonen zu wahren. SCA / SPA  verpflichtet sich, Erhebungsunterlagen für einen Zeitraum von einem Jahr und Datenträger für einen Zeitraum von zwei  Jahren nach Ablieferung des Untersuchungsberichts aufzubewahren, soweit nicht eine andere Vereinbarung ausdrücklich  getroffen wird. SCA / SPA  verpflichtet sich, sämtliche vom Auftraggeber gegebenen Informationen streng vertraulich zu  behandeln und sie ausschließlich für die Durchführung des Auftrages zu verwenden.Gewährleistung und Haftung von SCA / SPA  richten sich, sofern nicht anders bestimmt, nach den gesetzlichen Bestimmungen. Will der Auftraggeber bei nicht  termingerechter Übermittlung, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von SCA / SPA  beruhen, Rechte aus der  Behauptung geltend machen, die erbrachten Leistungen haben für ihn kein Interesse mehr, so muss er das fehlende  Interesse glaubhaft machen. Nicht vorhersehbare Schäden, die dem Herrschafts- und Risikobereich von SCA / SPA  zu  Grunde liegen, sind sowohl bei Verzug als auch bei Schlechterfüllung dem Auftraggeber nicht zu ersetzen, wenn der  Auftraggeber Kaufmann im Sinne des HGB ist. SCA / SPA  haftet nicht für Fahrlässigkeit. Dies gilt auch, soweit das  Verhalten zugleich eine unerlaubte Handlung darstellt. Dieser Haftungsausschluß bezieht sich nicht auf wesentliche  Vertragspflichten, auf deren Einhaltung der Auftraggeber deshalb vertrauen kann und nicht auf die Verletzung von Leben,  Körper und Gesundheit.Sollte die Lieferung der Untersuchungsberichte/Untersuchungsergebnisse nicht termingerecht  erfolgen oder sollte Testmaterial beschädigt werden oder verloren gehen,  wird SCA / SPA  vom Auftraggeber eine  angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung gegeben. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen. SCA /  SPA  steht nicht für die Folgen verspäteter Lieferung bzw. des Verlustes oder der Beschädigung von Testmaterial ein,  soweit die Verspätung bzw. der Verlust oder die Beschädigung auf Umständen beruhen, die außerhalb des betrieblichen  Bereichs von SCA / SPA  liegen, insbesondere im Bereich des Auftraggebers und von SCA / SPA  nicht schuldhaft  herbeigeführt worden sind, bei Naturkatastrophen oder sonstigen Fällen höherer Gewalt, bei hoheitlichen Eingriffen und bei Arbeitskämpfen - oder die zwar innerhalb des betrieblichen Bereichs von SCA / SPA  liegen, jedoch von diesem nicht zu  vertreten sind, insbesondere bei Beeinträchtigungen des Betriebsablaufs aufgrund höherer Gewalt, aufgrund hoheitlicher  Eingriffe oder aufgrund von Streik. Ein Rücktrittsrecht des Auftraggebers nach den gesetzlichen Bestimmungen bleibt  hiervon unberührt. Gerichtsstand Wien. Quellenangaben (über das Internet hinausgehend): http://www.vbc.biz http://www.mystery-shopping-info.de/ http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/ http://www.mysteryshop.org/  Impressum und Datenschutz im Detail Home Unternehmen Leitbild Dienstleistungen Interessantes Neuigkeiten Medien Karriere Kontakt Intern Impressum Unternehmen Leitbild Dienstleistungen Interessantes Neuigkeiten Medien Karriere Kontakt Intern Impressum